Hallo Welt!

Teconscious.

Technik, Ökologie und Bewusstsein. Drei Themen die uns im Alltag begegnen. Deren Wichtigkeit in den letzten Jahren enorm zugenommen hat und noch weiter steigen wird. Mit denen ich mich befassen möchte.

Stichworte wie Innovation, technische Möglichkeiten, alternative Energien, Verantwortung, Ökobilanz, Nachhaltigkeit, Zukunftsfähigkeit, Umweltverträglichkeit und Gesellschaft werden meine Einträge hier begleiten. Diesem Themenfeld möchte ich mich widmen.

Der Blog dient in erster Linie dazu, meine journalistischen Fähigkeiten auszubauen und Fragestellungen zu Themen und Aspekten rund um Technik, Ökologie und deren Einfluss auf die Gesellschaft zu entwickeln. Zunächst zum probieren, austoben, lernen und entdecken.

Inspiration kommt dabei wie immer stets von Wired, t3n, creators project, Dummy, Hohe Luft und brand eins. Und aus meinem Kopf, der mittendrin steckt. In Köln. Und in den Wolken.

Kommentar verfassen

